Unsere beiden Mädchen sind erwachsen. Ich weiß das aber...................... ich muss es trotzdem noch lernen.
Eines meiner beiden Lieblingskinder ( das jüngste ) ist vor zwei Jahren ausgezogen. Dagegen gibt es nichts zu sagen, sie ist ja alt genug. Nur woher bitte soll ich wissen das es ihr gerade im Moment gut geht??? Das ihr nichts fehlt, niemand ihr etwas tut ??? Sie selber wird auf sich aufpassen, im Grunde weiß ich das ja auch. Wir haben sie dazu erzogen, ihr alles mit auf den Weg gegeben was sie braucht um in dieser Welt klar zu kommen. Trotzdem gibt es da immer wieder ein paar Sachen die ich ihr unbedingt noch sagen müsste. Ein paar Ratschläge geben die ich unbedingt noch ganz wichtig finde.............. aber ich tue es nicht. Aber eigentlich wären diese Ratschläge sehr sehr wichtig.
Und bald zieht auch das zweite Lieblingskind aus................... Ich muss noch sehr viel lernen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Gratulation zum neuen Blog und ein herzliches Willkommen!!!
Ich habe auch schon große Töchter - drei an der Zahl. Seit geraumer Zeit versuche ich mich schon jetzt seelisch auf ihren angedrohten Auszug vorzubereiten.
Ab und zu (und nur so ganz nebenbei) zeige ich nochmal wie man die Wäsche farblich richtig sortiert und wieviel Salz ins Essen kommt. Die eine interessiert es, die andere nicht.
Trotzdem werde ich sie wohl oder übel ziehen lassen müssen. Und ich will nicht hoffen, das ich dann zu den Müttern gehöre, die täglich anrufen um zu hören ob es ihnen auch gut geht.
Ach, das wird wirklich schwer!
LG - MeinMann-Bloggerin
Kommentar veröffentlichen